Anmeldung  

für Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen

   

Chorproben

Wir laden ein zu unseren nächsten Proben im Saal des Hotels "Zum Lamm" in Jöhlingen am:

Donnerstag,  10. Juli 2014 
19:00 Uhr gemischter Chor
20:45 Uhr Froh'singers

Konzert der Frohsinn Chöre im Speyerer Hof am 28. und 29. Juni 2014

Am vorletzten Wochenende begab sich der Gesangverein Frohsinn Jöhlingen mit seinen Chören auf musikalische Weltreise.
Die Konzerte am Samstag und Sonntag Abend waren beide sehr gut besucht. Der in Grün und Blau und mit vielen Kerzen dekorierte Speyerer Hof bot ein stimmungsvolles Ambiente.

Das Programm umfasste Lieder aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen Zeiten. Start und Ziel unserer Reise war die Heimat mit „Kein schöner Land“; zwischen den Reiseabschnitten konnte sich das Publikum „Im Park“ in Wien ausruhen. Bei der Reise streiften wir unter anderem Amerika („What a wonderful world“), Schweden, England („Yesterday“), Südamerika und Bulgarien. Zwei afrikanische Lieder rissen das Publikum regelrecht mit. Gekonnt vorgetragen wurde „Drunken Sailor“ - überraschend war der Beginn mit einem Schluckauf.
Der moderne Männerchor verdiente sich mit „Alles nur geklaut“ und „Millionär“ den Beinamen „Die Dorfprinzen“. Auch der „Ohrwurm“ von den Wise Guys kam beim Publikum gut an.

Die Frauen bewiesen mit dem russischen „Kalinka“ und dem afrikanischen „Bianu“ ihr Können.
Kurz vor Ende der Reise begaben wir uns noch ins Traumland mit Peter Fox' „Haus am See“, das sehr akzentuiert vorgetragen wurde.
Unser Chormitglied Karl-Heinz Burgey führte humorvoll und mit vielen Informationen zu den Stücken durch den Abend. Den größten Anteil am Erfolg dieses Konzerts hatte unser Chorleiter Jörg Wetzel, der uns wie immer mit viel Geduld auf das Ereignis vorbereitet hatte. Die Sängerinnen und Sänger dankten ihm mit großem Applaus.
Nach dem Konzert gab es Gelegenheit, bei leckeren Häppchen und Getränken den Abend Revue passieren zu lassen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen ohne die ein solches Konzert nicht möglich wäre.
Alle, denen es gefallen hat, sind herzlich eingeladen, donnerstags zu unseren Proben ins Gasthaus Lamm zu kommen.

KinderchorProjekt der Frohsinn Strolche "Schlaraffentheater"

Unsere nächste Probe ist am Donnerstag, 10. Juli 2014 von 16:30 bis 17:30 Uhr im Musikraum der Walzbachschule in Jöhlingen

Kindermusical "Schlaraffentheater" am 28. und 29. Juni 2014 im Speyerer Hof

Hier schon mal ein kleiner "Bilder-Vorgeschmack" auf den Bericht in der kommenden Woche.
Weitere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie bei unserer Vorsitzenden Jutta Hammer unter Tel. 7283.
Für Fragen zum KinderchorProjekt steht Susanne Modi unter Tel. 6196 gerne zur Verfügung.
Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.frohsinn-joehlingen.de.
   
© GV Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen