Anmeldung  

für Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen

   

Termine

Die erste Verwaltungssitzung nach den Sommerferien findet am Montag, 8. September 2014 um 19:30 Uhr im Lamm statt.

KinderchorProjekt der Frohsinn Strolche

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Gesangverein Frohsinn mit der beliebten Ortsrally am Kinderferienspaßprogramm der Gemeinde Walzbachtal.
20 Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und dann ging es über den Schulhof am Speyerer Hof vorbei, wo einige geschichtliche Fragen beantwortet werden mussten.
Weiter ging es die Gondelsheimer Straße entlang in die Freiheitsstraße. Eine Frage war hier besonders knifflig, denn es sollten in einem Vorgarten Schildkröten gezählt werden, die aber nicht mehr auffindbar waren. Es wurde gegrübelt, wo diese Schildkröten denn nun sein könnten! Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren die Eigentümer zwischenzeitlich ausgezogen ... Tatsächlich war die Antwort „0“ daher richtig! 
Anschließend ging es weiter Richtung DM-Markt. Hier hatten die Mitarbeiter freundlicherweise einen extra Tisch für die Kinder hergerichtet. Der Gesamtwert von verschiedenen Produkten musste mit dem Taschenrechner ausgerechnet werden! Jedes Kind bekam zum Abschluss noch ein paar liebevoll eingepackte Kleinigkeiten. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle dem DM-Markt für diese tolle Unterstützung!
Nun ging es weiter über die Gartenstraße bis zum Schulhof. Nachdem aus den Worten Walzbachtal, Sonnenschein, Regen, Ferien und Ortsrally ein Gedicht verfasst werden musste, gab es zum Abschluss Apfelschorle und Brezel für alle.
Gruppe 2, die ausnahmslos aus Jungen bestand, dichtete besonders gut:

Ferien sind cool - aus ist`s mit der Schul!
Der schlimme Regen - war ganz daneben.
Sonnenschein ist toll - das freut uns voll.
Walzbachtal ist geil - und die Ortsrally hat Style!

Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr.

   
© GV Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen