Anmeldung  

für Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen

   

Chorproben

In den Weihnachtsferien haben wir keine Proben.

Unsere ersten Singstunden im neuen Jahr sind am:

Dienstag, 7. Januar 2014
19:00 Uhr Männerchor
20:15 Uhr Froh'Singers

Donnerstag, 9. Januar 2014
19:00 Uhr Frauenchor
20:15 Uhr Happy Voices

im Saal des Hotels "Zum Lamm" in Jöhlingen.

Weihnachtsfeier des Gesangverein Frohsinn am 14. Dezember 2013 

Am Samstag, 14. Dezember 2013 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im vollbesetzten Saal des Hotels „Zum Lamm“ in Jöhlingen statt.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Wolfgang Ziegler und dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit von den Sängerinnen selbstgebackenem Kuchen, eröffnete der Männerchor unter der Leitung unseres Chorleiters Jörg Wetzel das Programm.

Danach waren die FrohsinnStrolche an der Reihe, die uns mit viel Begeisterung und an der Gitarre begleitet von Jannis Bischof, Smilla Beck und Amelie Krause  "Frosty, der Schneemann" vortrugen. Es folgte mit den Stücken "Ich will woanders hin" und "Nimm dein Leben selber in die Hand" eine Kostprobe aus dem neuen Kindermusical "Schlaraffentheater" und zum Abschluss das Weihnachtslied "Zumba, Zumba". Vielen Dank an die Chorleiterin Tanja Conrad.

Natürlich kam auch in diesem Jahr der Nikolaus vorbei, der sich in seinem goldenen Buch fast nur Positives von den Strolchen notiert und daher für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte.
Es folgten die Ehrungen für fleißigen Singstundenbesuch bei denen diesmal 11 Sängerinnen und Sänger belobigt werden konnten.
Mit den beiden wunderschönen Weihnachtsliedern „The Christmas Song“ und „Mariä Wiegenlied“ von Max Reger zog Tanja Conrad, am Klavier begleitet von Jörg Wetzel, mit ihrem voluminösen Mezzosopran die Zuhörer in ihren Bann.
Nachdem bereits beim Chorkonzert in der Kath. Kirche die Ehrungen durch den Vorsitzenden der Sängergruppe Pfinz für den Badischen Chorverband vorgenommen wurden, würdigte auch unser Vorstand Wolfgang Ziegler die Leistungen der Sänger Gerhard Dumbeck und Siegbert Jäger für 65 Jahre und Manfred Obermann für 40 Jahre Gesang im Verein.
Umrahmt wurden die Ehrungen vom Frauenchor unter der Leitung von Jörg Wetzel.
Anschließend trug Wolfgang Ziegler eine Weihnachtsgeschichte vor, gefolgt von einem Weihnachtslied der Wise Guys, gekonnt vorgetragen von Olaf Modi, Helmut Patsch und Carsten Senkbeil, der auch an der Gitarre begleitete.
Mit einem etwas anderen Weihnachtsgedicht folgte Helmut Patsch und als letzter Programmpunkt wünschten uns unsere Vorstände Wolfgang Ziegler und Thomas Vitt nach „Scarborough Fair“ von Simon&Garfunkel mit „O du Fröhliche“ in einer Swing-Version musikalisch frohe Weihnachten.
Natürlich darf auf einer Weihnachtsfeier der Krabbelsack nicht fehlen.
In diesem Jahr hatte sich die Verwaltung etwas ganz Besonderes ausgedacht und das diesjährige Sinfonische Chorkonzert auf CD brennen lassen, das jeder Gast nun weihnachtlich verpackt, erhielt. Ebenfalls waren noch Honig und andere Leckereien sowie Spenden unserer passiven Mitglieder im Krabbelsack.
Nach dem Programm klang der Abend noch gemütlich aus und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckerinnen und Akteuren für den schönen Nachmittag bedanken!

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke?

Wenn nicht, haben wir eine Idee für Sie!
Nach dem grandiosen Erfolg unseres Sinfonischen Chorkonzerts in der Kath.Kirche in Jöhlingen haben wir CDs erstellt.
Falls auch Sie das Konzert nochmals nachklingen lassen oder als Hörgenuss verschenken möchten, können Sie die CD zum Preis von € 7,50 bei allen Sängerinnen und Sängern sowie in der Bücherecke Walzbachtal erwerben.
Weiterhin können Sie ihre Bestellung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufgeben. Bitte geben Sie hierbei ihren Namen, Telefon und Adresse an.

Weihnachtssingen am Heiligabend

Wie in jedem Jahr musizieren wir am Heiligabend um 16:15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehrkapelle auf dem „Neuen Friedhof“ in Jöhlingen.
Hierzu treffen sich alle Sängerinnen und Sänger um 16 Uhr.

Termin Verwaltung

Die erste Verwaltungssitzung im neuen Jahr findet am Mittwoch, 8. Januar 2014 um 19:30 Uhr im Naturfreundehaus statt.

Generalversammlung

Am Dienstag, 14. Januar 2014 findet um 20 Uhr die Generalversammlung 2014 im Saal des Hotels "Zum Lamm" in Jöhlingen statt, zu der wir alle Sängerinnen und Sänger sowie alle Mitglieder und Ehrenmitglieder herzlich einladen.

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht der Schriftführerin
5. Bericht der Kassiererin
6. Berichte der Sängervorstände
7. Bericht der Jugendleiterin
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Entlastung der Kassiererin und der Gesamtverwaltung
10. Neuwahlen
11. Vorschau Veranstaltungen 2014
12. Verschiedenes

Wünsche und Anträge können spätestens 24 Stunden vor Beginn der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

KinderchorProjekt der FrohsinnStrolche "Schlaraffentheater"

In den Weihnachtsferien haben wir keine Probe.
Wir treffen uns wieder am Donnerstag, 9 Januar 2014 um 16:30 Uhr im Musikraum der Walzbachschule in Jöhlingen.

Wir wünschen den Kindern der FrohsinnStrolche und allen Sängerinnen und Sängern mit Ihren Familien, allen Freunden unseres Vereins sowie allen Einwohnern Walzbachtals ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes und glückliches Neues Jahr.

Weitere Informationen zu unserem Verein erhalten Sie bei unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang Ziegler unter Tel. 6300.
Für Fragen zum KinderchorProjekt steht Susanne Modi unter Tel. 6196 gerne zur Verfügung.

   
© GV Frohsinn 1868 e.V. Jöhlingen